Hannover, Finanzmakler am Alten Rathaus, Finanzberatung
Hannover, Finanzmakler am Alten Rathaus, Finanzberatung
 

Ihr kompetenter Partner im Karriere-Coaching und in allen Finanzfragen.

Wir beraten und betreuen unsere Kunden bereits ab dem Studium, sowie der Berufsausbildung und im Berufsleben. Als Ansprechpartner für alle Finanzangelegenheiten d.h. Versicherungen, Finanzierungen und Geldanlage stehen wir Ihnen mit unserem Know-hoh zur Verfügung.

 

Fortbildung speziell fürs Lehramt

Fortbildung für Studierende im Lehramt

Diese Fortbildung richtet sich an alle Studierenden im Lehramt (Bachelor und Master), sowie Lehramtsanwärter. Spätestens vor dem Referendariat müssen Sie sich mit diesen Themen auseinandersetzen, allerdings ist es empfehlenswert, sich frühzeitig mit den Themen zu befassen.

 

Sie erhalten Insider-Wissen, welches existenziell für Sie im Lehramt ist. Schauen Sie sich im Anschluss die Feedbacks der Teilnehmer an, die die Veranstaltung bereits besucht haben (auf dieser Seite nach unten scrollen).

 

Schwerpunkte:

  • Auswahlverfahren für den Referendariatsplatz
  • Zukunftsaussichten der Lehrberufe
  • Insiderwissen aus dem Referendariat
  • Krankenversicherung
  • Beihilfe
  • offene Fragerunde

 

 

Dieses Seminar wird ab dem 1. Semester empfohlen! Die Fortbildung ist keine Werbeveranstaltung von Versicherungen! Die Teilnehmer haben in Ihren eigenen Worten ein Feedback nach jeder Veranstaltung hinterlassen. Diese können Sie auf hier auf dieser Seite einsehen.

 

 

Seminartermine:

 

Mittwoch, 16.05.2018 um 18 Uhr

(30% Rabatt bei einer Anmeldung bis zum 04.05.2018)

 

 

Teilnahmegebühr: 14 Euro für Studierende/ Referendare

 

Klicken Sie hier und melden sich jetzt an. Die Plätze sind begrenzt!

 

 

Das Seminar baut auf fundieretem Fachwissen auf, denn wir sind Zerfifiziert für den Öffentlichen-Dienst.

Feedback der Teilnehmer:

___________________________________________________________

Yvonne Röhl, 24 aus Lüneburg , Studentin

 

Es war sehr informativ und aufschlussreich. Ich wurde über Situationen und Formalitäten informiert von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe.

___________________________________________________________

Katharina, 21, Studentin in Hannover

 

Ich war wirklich sehr positiv überrascht vom Seminar, auch weil ich durch die doch recht kurze Onlinebeschreibung nicht genau wusste, was auf mich zukommen würde. Es ist KEIN FAKE was offensichtlicht oft angenommen wird, man wird von einer sehr herzlichen und kompetenten Dame über verschiedene Versicherungsformen aufgeklärt, die im Referendariat sinnvoll sein können. Selbst wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man im Endeffekt wirklich den Berufsweg "Lehrer/in" einschlagen möchte, kann man eine Mende aus dem Seminar mitnehmen.

___________________________________________________________

Maren K., 22 aus Hannover, Studentin, Gymnasiallehramt

 

Es war ein sehr informatives und hilfreiches Seminar. Frau Smoron ist sehr sympathisch und authentisch. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Anfänglich bei erstem Blick auf die Internetseite war ich skeptisch-Diese Skepsis konnte sofort aufgehoben werden-ich kann diese Fortbildung wirklich empfehlen, lieber gestern als heute!

___________________________________________________________

Carolin, 21 aus Braunschweig, Studentin, Grundschullehramt

 

Sehr seriös und informativ!

Hilfreich für die Zukunft und um eine Perspektive zu entwickeln. Sehr ansprechend.

___________________________________________________________

Gesa Jensen, 23 aus Hannover, Studentin

 

Sehr nette und angenehme Atmosphäre mit sehr vielen hilfreichen Tipps für die Zukunft und den späteren Beruf. Genug Zeit für Fragen und definitiv kein "Aufschwatzen" von Verträgen oder dergleichen.

___________________________________________________________

Sonja F., 27 aus Bremen, Studentin, Gymnasiallehramt

 

Sehr informative Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre. Frau Smoron geht auf alle Fragen und Anliegen ein und stellt alle Informationen anschaulich und lebendig dar. Absolut empfehlenswert.

___________________________________________________________

Katharina, 23, Studentin aus Hildesheim, Grundschullehramt

 

Das Seminar hat mir einen guten Einblick gegeben, was ich in der Zeit bis zum Referendariat und darüber hinaus brachten muss. Sowohl Bewerbung, als auch Versicherungen wurden behandelt.

___________________________________________________________

Florian W., 25 aus Bremen, Student, Gymnasiallehramt

 

Ich fand die Fortbildung sehr hilfreich und informativ. Es ist schade, dass solche Angebote nicht bereits zu Beginn des Studiums und häufiger beworben werden.

___________________________________________________________

T.A, Studentin aus Göttingen, Gymnasiallehramt

 

Frau Smoron hat uns sehr intensit in alle relevanten Absicherungen für Studium, Referendariat und die Zeit danach informiert. Die Fortbildung war nicht nur sehr interessant gestaltet, sondern ging auch individuell auf jeden Seminarteilnehmer ein.

___________________________________________________________

K. Häger, 22 aus Göttigen, Gymnasiallehramt

 

Unglaublich intensiv und informationsdicht. Ich habe heute sehr viel gelernt über Dinge, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die aber unfassbar wichtig für meine Zukunft sind. Ich war erst skeptisch, aber die Veranstaltung war 100%ig seriös. Vielen Dank!

___________________________________________________________

Studentin, 24 Jahre Lehramt an Gymnasien

 

Ich konnte mich zum ersten Mal mit essenziellen Themen bzgl. des Referendariats beschäftigen, mit denen ich mich vorher nicht auseinander gesetzt hatte (Versicherungen, allgemeine finanzielle Aspekte)

___________________________________________________________

Clarissa K., 24, Studentin Hildesheim

 

Es war wirklich sehr informativ und hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Top Beratung.

___________________________________________________________

Studentin, 25 aus Hannover

 

Sehr informatives Seminar & relevanten Themen. Eine sehr engagierte und kompetente Referentin, die auf alle Fragen eingegangen ist. Angenehme, ungezwungene Atmosphäre.

___________________________________________________________

Salih Iscan, 22 aus Hamburg Lehramtsstudent

 

Das Seminar war sehr verständlich und es wurden Themen angesprochen, welche man als Student gerne in den Hintergrund stellt. Es wurde regelmäßig gefragt, ob alles verständlich und nachvollziehbar ist.

___________________________________________________________

Ahmet, 23 aus Hamburg, Haupt- und Realschullehramt

 

-sehr gute Informationen für die Zukunft

-ich persönlich habe mir sonst keine Gedanken über die angesprochenen Themen gemacht: Gehalt, Dienstunfähigkeit, Berufsunfähigkeit, private Krankenversicherung

-sehr hilfreich

___________________________________________________________

Studentin, 23 aus Lüneburg, Haupt-und Realschullehramt

 

Dieses Seminar war für mich ausgesprochen hilfreich. In einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre wurden wir in einer überschaubaren Gruppe über Themen wie Gehalt, Versicherung oder Berufsunfähigkeit ausführlich informiert. Besonders gefallen hat mir, dass mit vielen Gerüchten, die man während des Studiums hört, aufgeräumt wurde. Es hat Spaß gemacht, mit Frau Smoron ins Gespräch zu kommen, sie ist super sympathisch und kompetent.

___________________________________________________________

Ina Kaune, 25 aus Hannover Studentin, Grundschullehramt

 

Man bekommt einen guten Überblick über die Dinge, die es im Studium, Referendariat und darüber hinaus zu beachten gilt. Trotz vieler Informationen war die Atmosphäre sehr angenehm, die Präsentation half bei der Verarbeitung der Informationen. Frau Smorons Stimme klang sehr angenehm, sie ist sehr kompetent, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

___________________________________________________________

Studentin Berufsschullehramt

 

Sehr informativ, selbst als Erstsemester gute Informationen, die einen definitiv darauf vorbereiten, was auf einen zukommt.

___________________________________________________________

S. Müller, 25 Studentin, Grundschullehramt

 

Schön, endlich solche teilweise (über-)lebenswichtigen dinge zu erfahren- im Studium wird sowas praktisch gar nicht angesprochen! Die Seminarleiterin führt freundlich, locker und mit Humor durch die geballten Informationen, sehr angenehme Atmosphäre! Das Angebot für Beratung ist hervorragend, sehr empfehlenswert!

___________________________________________________________

Hanne, 20 Studenin, 1.Sem. Berufsschullehramt

 

Das Seminar war sehr hilfreich, vor allem für Studenten im ersten Semester, da viele Sachen erläutert werden, die man schon vorab berücksichtigen sollte. Frau Smoron war sehr hilfreich und offen. Würde es jedem empfehlen.

___________________________________________________________

Annalena, 21 aus Hannover Studentin, Gymnasiallehramt

 

Sehr hilfreich, man wird über alles informiert, was in der Uni nie thematisiert wird, wie Versicherungen, Referendariat und Bewerbungen. Sehr lockere Atmosphäre und alle Fragen wurden thematisiert.

___________________________________________________________

Bianca Sammler, 21 aus Celle, Grundschullehramt

 

Sehr hilfreiches Seminar mit einer echt guten und super freundlichen Seminarleiterin. Es wurden viele Dinge angesprochen, die ich sonst gar nicht erfahren hätte. Werde es sehr gerne weiterempfehlen.

___________________________________________________________

Maren, 24 aus Hannover, Studentin Realschullehramt

 

Sehr sinnvolles Seminar, das wirklich alle wichtigen Bereiche zusammenfasst! Frau Smoron war einfach sympathisch und vertrauenswürdig.

___________________________________________________________

Carina P., 24 Studentin Grundschullehramt

 

Während der Fortbildung wurden viele Themenbereiche abgedeckt und erläutert, über die von Seiten der Universität nicht informiert wird. Insgesamt ein sehr hilfreiches Seminar unter sehr kompetenter Leitung.

___________________________________________________________

 

Jasmin, 25 aus Hannover, Studentin Grundschullehramt

 

Ich habe einen sehr guten Einblick erhalten im Hinblick auf Versicherungen, die notwendig sind als Lehramtsanwärter. Auch wurde ich gut aufgeklärt über Bewerbungsabläufe und -fristen.

___________________________________________________________

 

Jascha B. 21 aus Hannover, Student

 

Gutes, lockeres Seminar, bei dem ein großer Input kommt, der für das spätere Leben enorm wichtig ist; an dem man jetzt aber schon anfangen muss. Daher sehr empfehlenswert. Neben dem Input besteht das Seminar auf Kommunikation und Fragen.

___________________________________________________________

 

L.G. 24, Student in Hannover

 

Sehr informativ und hilfreich, um einen Überblick über Bewerbung, Versicherungen, Finanzielles+weitere Themen rund ums Referendariat zu gewinnen, die man ansonsten nicht an der Uni bekommt.

___________________________________________________________


Sandra, 27 aus Hannover

 

Wichtige Infos zum Thema Referendariat. Es wurden Themen angesprochen, die unbedingt vorm Berufseinstieg als Lehrer bekannt sein sollten. Ich bin sehr froh, dass ich hier war. Sehr hilfreich.

___________________________________________________________

 

Eva, 24 aus Hannover, Studentin

 

Sehr informativ; Es wird auf alle Fragen angemessen eingegangen. Freundliche Atmoshäre. Sehr hilfreich und wichtige Informationen, die einen wirklich betreffen und die im Studium nicht beantwortet werden bzw. kein Ansprechpartner vorhanden ist.

___________________________________________________________

 

Pia T. 22 aus Hannover, Master-Studentin

 

Der Weg vom Studium bis hin zum Beamtenstatus wurde veranschaulicht. Nirgenswo anders findet man so eine genaue übersicht. Super!

___________________________________________________________

 

Studentin Sopäd, 22 aus Hannover

 

Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, da es den Blick auf das Ref. schärft. Die Uni gibt diese Infos NICHT! Sehr offenes Klima und freundliche Seminarleitung! Weiter so!

 

___________________________________________________________

 

Studentin, 25 aus Hannover:

 

Locker, offen, sehr positives Klima mit kompetenter Beratung. Alle offenen Fragen wurden direkt beantwortet (endlich mal ;-)) Definitiv keine Werbeveranstaltung! Alle besprochenen Themen waren relevant!

___________________________________________________________

 

Studentin, 19 aus Hildesheim

 

das Seminar hat in einer super angenehmen Atmosphäre statt gefunden, ich wurde kompetent und umfassend informiert und ich fühle mich nun sehr gut informiert.

___________________________________________________________

 

A.F. 23, Studentin Hildesheim

 

Endlich werden die Gerüchte aufgeklärt- es wird Licht ins Dunkle gebracht! Alle Fragen werden geklärt und es wird auf jedes Unverständnis genauer eingegangen. Man Fühlt sich nun sicherer und weiß, was einen im Berufsleben erwartet.

___________________________________________________________

 

Anna T. 25 aus Hildesheim

 

Ein sehr hilfreiches Semianr, das über die wichtigsten Fragen zum Referendariat aufklärt und relevante Informationen liefert.

 

__________________________________________________________

 

Luca G. 25 aus Hildesheim Student

 

Fundierte Beratung im kleinen Kreis. Es wurde auf diverse Probleme bzw. Fragen kompetent eingegangen. Die Beratung erfolgte auf charmante Art und Weise. Weiter so!

 

___________________________________________________________

B. Meyer, 24 Studentin (Master) Hildesheim

 

Hier wurde mir endlich erklärt worauf ich achten muss, wenn ich eine Gesellschaft für mich suche. Auch wusste ich vorher nicht was Beihilfe ist und wieso das so wichtig ist. Eine gelungene Veranstaltung mir einer mega netten Referentin.

___________________________________________________________

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Weitere Informationen und Termine erhalten Sie auf Anfrage:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

** Ich bin damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten von den Finanzmaklern am Alten Rathaus, Karmarschstraße 44, 30159 Hannover gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anfrage und Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail durch einen Finanzmakler genuzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht. Meine Einverständniserklärung kann ich jederzeit schriftlich, kostenfrei und ohne jeden Nachteil mit wirkung für die Zukunft widerrufen. Mit der Bestätigung dieser Einwilligungserklärung erkläre ich ausdrücklich meine Einwilligung zur Nutzung der Daten zu obigem Zweck.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Finanzmakler am Alten Rathaus